Feed on
Posts
Comments

Verführung in Tüten – Ordnung muss sein.Alles kostet billig. Sagt die Werbung. Knallbunte Prospekte tonnenweise. In den Briefkasten passt kaum noch Post. Wegen der Sonderangebote. Viel oder wenig? Körbchen oder Wagen? Ordnung muss sein. Alles steht woanders. Ständig stellen die den ganzen Laden um. Wir gehen hier immer einkaufen. Die Frauen an der Kasse grüßen immer. Unseren Nachbarn auch. Ordnung muss sein. Wo steht jetzt dieses Schampu?

Mülltüten steht hier auf dem Zettel. Bring Mülltüten mit. Nichts braucht diese Welt dringender als Mülltüten. Wen wunderts? Bei all den Werbezetteln im Briefkasten. Der Rubel rollt und sogar bergauf. Ordnung muss sein. Keiner da. Wen will jetzt jemand nach Mülltüten fragen. Gleich kommen schon die Dosen und dann sind die Mülltüten Vergangenheit. Zuhause wartet schon ein Vortrag über Gedächtnispillen.

Verführung in Tüten – Ordnung muss sein.Und wenn ganz laut gerufen wird? Dann kommt der Notarzt und der hat keine Mülltüten dabei. Ordnung muss sein. Darauf kann man blind wetten. Notärzte haben nie Mülltüten dabei. Seltsam. Bei all dem Abfall. Lungen, Finger, Kniescheiben. Entweder alt, kaputt, oder ab. Also Müll. Also Tüte. Sondermüll? Ein Finger? Ein einziger Finger ist Sondermüll? Der tut doch keinem mehr was. Der ist hin und ab. Mach die Fingernägel sauber, hört man immer. Endlich ist auch klar warum.

Finger ab und Nagel dreckig. Das sieht nicht aus. Sofort denkt man an Mülltüten. Ordnung muss sein. Genau wie saubere Unterhosen. Wie schnell liegt man auf dem Operationstisch und hat keine saubere Unterhose an. Peinlich. Bei Männern fällt es immer auf die Frau zurück. Bei alleinstehenden Männern auch. Ordnung muss sein. Bügelfalte ist bei Jeans nicht so wild. Unterhosen aus Jeans? Das wär’ was. Da sieht man die Nachläufer nicht so. Neue Kacheln? Haben die hier auf dem Boden auch neue Kacheln? Der Wagen fährt so eigenartig. Viel besser als sonst.

Oder das ist ein anderer Laden. Vielleicht gehen hier nur – aber die Prospekte im Briefkasten…? Die Frau an der Kasse war doch immer dunkel. Jetzt ist die rot. Frauen ändern ständig ihre Haarfarbe. Abends geht eine blonde Frau ins Bett und steht brünett auf. Ordnung muss sein. Und die Regierung wundert sich über Beteiligungsmangel bei Wahlen. Warum bloß? Da kann doch einer sagen was er will, die haben hier alles umgeräumt.

Verführung in Tüten – Ordnung muss sein.Aha. Hier siehts frisch aus. Obst und Gemüse direkt aus dem Kühlhaus. Überall ist noch Tau drauf. Was wird verlangt? Nichts? Nichts auf dem Zettel? Ja was ist denn das? So ungesund geht das Leben dahin? Ordnung muss sein. Apfelkompott aus dem Glas? Und hier liegt alles frisch in den Kisten. Frollein, wo sind denn die Streuselfrüchte für den Streuselkuchen? Und auf dem Prospekt stehen die auch nicht! So wird man nie Filialleiter!

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: