Feed on
Posts
Comments

Codename: Gänseblümchen!Egal wer da kam: Versteckt wurde sich offenbar immer! Kam die Verwandtschaft, wurde genau an diesem Tag die Türklingel repariert, oder sonst wie außer Gefecht gesetzt. Auch als die Russen kamen war es kaum anders. Vom Gasmann soll gar nicht erst angefangen werden, und nun ist es … tja wer bloß? Der Sturm? Aus einem defekten Haartrockner kommt mehr (heiße) Luft als jene, welche die News pausenlos beschreien, und die Karnevalsumzüge darum vielerorts in der Garage bleiben.

Wer kommt nun wirklich? Kommt überhaupt jemand? Ist dieser Rückzug vom Umzug nicht eher ein Güterzug im Verzug? Salopp gesagt hieße das Paket mit Absender Münchhausen: es stinkt gen Himmel! Es kommt also niemand, und das ist jedem klar. Die semipermeablen Grenzen dieses Landes beherbergen den verheißenen Sturm schon binnen geraumer Zeit. Ihn zu bändigen wäre die zu bewältigende Aufgabe; Traditionen zu beschneiden eine andere.

Der Zeit vorausblickend überfällt dieser Sturm im Oktober einen anderen Umzug, zu dessen Ehre sich Jahr für Jahr tausende Menschen aus allen Ländern der Erde ins Epizentrum des eiligen Windes begeben – die Gefahr und leere Krüge vor Augen. Todesmutig werden sie sich in die Zelte quetschen, wie einst die Großeltern Schutz in den Bunkern suchten, als die Sirenen dazu aufforderten.

Schunkeln wird als ängstliches Zittern verstanden!

Die Sirenen mutierten zu Medien und diesen gilt es zu danken: zu danken ob ihrer Warnungen vor dem großen Sturm…

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: