Feed on
Posts
Comments

Let it roll - BlogrollSich eine Blogroll-Page zu installieren, habe ich mir erheblich geschmeidiger vorgestellt. Zuerst sucht man sich die Augen wund und klickt ein paar Angebote auf WordPress.org durch, entscheidet sich dann und lädt das Teil runter. Per Mausklick installiert man es dann und generiert eine neue Seite, fügt einen Code (steht im Read me..) ein und freut sich.

Jedenfalls freut man sich so lange, bis man wieder in der Admin ist und dort schreit das just installierte Teil nach einem Update. Nun überspringe ich mal eben eine halbe Stunde des Installierens und Updatens. Ich fand dann heraus, dass es zwei solcher Teile (gleichen Namens) gibt und ich die Übung noch wochenlang hätte fortführen können. Das frustet ein wenig, man hat ja auch sonst nichts zu tun…

Letztendlich entschied ich mich dann für ein Plugin, welches sich mühelos installieren ließ und den Erwartungen entsprach. Kein Schnick-Schnack, kein Trillefiitz, nur eine Liste anderer Blogs. So soll es sein und Freude eroberte mein Gesicht. Das Plugin ist gratis und lässt sich HIER runterladen. Die Frontseite ist nun schneller und übersichtlicher.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: