Feed on
Posts
Comments

84 bitte die 3

84 bitte die 3Das ist ein Code. Die 84 heißt mit bürgerlichem Namen Frau Müller und hinter der 3 verbirgt sich der Azubi. Bei 4 Angestellten ist es ohnehin ein Rätsel, wie die Müller’sche an eine 84 kommt, wenn selbst ein erheblich später dazugekommener, der Azubi nämlich, die 3 hat. Und was will Frau Müller von dem? Die ist doch verheiratet und hat’s mit den Bandscheiben, also Rücken.

Wie beim Fußball. Elf Leute stehen auf dem Platz aber irgendeiner trägt die Nummer 23. Wen wundert’s, wenn manche dann von Bildungsnotstand reden.

Es ist egal wann und wo ich einen Discounter meines Vertrauens betrete; sobald ich mit meinem Drahtkarren irgendwo raste um zu verschnaufen oder die Ware optisch zu scannen, röhrt irgend ein Hirsch ins Mikro und wo stehe ich – exakt unter einem Lautsprecher. Auch wenn ich 70 Zentimeter weiter gegangen wäre, hätte irgendjemand den Lautsprecher in die diese Position geschoben und das Schauspiel besäße das gleiche Ergebnis. Ich hab’s getestet, es ist so.

Bei drastisch abnehmender Zahl der Beschäftigten ist eine solche Anlage kaum noch zeitgemäß. In mehrstöckigen Konsumtempeln trifft man bei mir auf Verständnis, aber in Discount-Märkten eher kaum. Selbst in einer Dorfapotheke sind mehr Menschen anzutreffen, als in 2 Hektar großen Discountern mit überdachtem Durchgang zum beheizten Baumarkt. Ja, auch in diesen Schleusen befinden sich Lautsprecher und man zuckt schon reflexartig zusammen, wenn einer gesichtet wird.

Selbst in den billigsten Filmproduktionen benutzen die Darsteller zur persönlichen Erreichbarkeit einen Pager, ein Walki-Talki oder einen 7. Sinn. Discounter wollen offensichtlich, dass der Kunde am Geschehen aktiv teilnimmt, selbst wenn er nichts versteht. Es ist demnach Absicht. Man will provozieren von wegen „Schiedsrichter, ich weiß wo dein Auto wohnt!“ Aber frag’ mal jemanden nach Haferflocken. Entweder sind die „aus“, nicht im Sortiment oder die 84 ruft die 3, weil die 3 Haferflocken in der Berufschule hatte.

Bildquelle und © by http://www.malvorlagen.ws/hirsch

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: