Feed on
Posts
Comments

Rückrufaktion: Adam weist Fehler aufWie Donnerhall zog es durchs Universum, denn Gott hatte nicht nur Adam und die Erde, sondern viele Lebewesen auf ebenso vielen Planeten geschaffen. Und so rief Gott sein Produkt Adam zurück, denn wie sich mittlerweile zeigt, weist das Modell ‚Adam‘ Fehler auf.

Die Schwarzen beschwerten sich schon, weil Adam weiß ist und die Moslems klagen, weil Adam keiner aus ihren Reihen sei. Er sei weder schwerhörig noch taub, weder blind noch behindert, oder leide an sonstigen Gebrechen, klagen die Minderheiten.

Auch fehlte es ihm nicht an Nahrung, weder in fester, noch in flüssiger Form, klagen die Hungrigen und Durstigen. Er schliefe sorglos und gesättigt mit einem Dach über dem Kopf ein. Weder Wind noch Wetter, weder Feind noch Armut müsste er fürchten.

Auch weist die automatische Lernfähigkeit immer wieder gravierende Defekte auf, und selbst Weltkriege führten nicht zur Vernunft. Die geballte Faust, die Keule und nicht zuletzt die in allen Varianten pervertierte Gewalt, führte stets zu Rückschritten, anstatt zu Fortschritten.

Adam ist seit jeher fehlerhaft!

Neid und Habgier in hohem Maße lassen ihn zwar interim glänzen, doch final verrosten. Was mit einer Frau begann, endet im Harem und was mit Kain begann, endet in Einzelzellen. Zu alt wird Adam und je älter er wird, desto häufiger treten seine Defekte in Erscheinung.

Ihm wurde zwar die Intelligenz zur Selbsterkennung gegeben und diese ist auch aktiv, doch Adam straft sie mit Ignoranz. Adam stellt gottgleiche und meterhohe Abbilder seiner selbst auf, die spottend und trotzig die Welt anschauen, die der Wahnsinn übrig ließ.

Vor den Löchern der Felsen saß er mit seiner Sippe und fand in den Höhlen Schutz bei Angriff und Kälte. In den Bunkern saß er mit seiner Familie und hörte die Gefahr aus vermeintlich sicherer Lage. Getrauert hat er und Tränen flossen, die Knie zitterten ihm bei jedem Geräusch, doch er liebte sich und seine Fehler mehr.

Politiker wurde er, Chef einer Formation, deren Erkennungsfarben auf Tuch gedruckt in den Lüften wehen sollen. Stolz wurde marschiert, wohin der Befehl es auch forderte. Man war ein Gehorsamer, ein mit Fehlern geknechteter Adam. Uniformen, Orden und Firlefanz schmückten die Brust, Glanz und Gloria posaunten die Fanfaren in alle Himmelsrichtungen.

In den Ohren schallte es und wurde überall vernommen. Als Gott jedoch Adam zwecks Beseitigung gemachter Fehler zurückrief, verstummten die Fanfaren und Adam erkannte erneut, dass er nackt ist.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: