Feed on
Posts
Comments

Google Chrome Operating SystemEs sind keine Gerüchte mehr, es ist tatsächlich so: Google wird sich – und dem Rest der Welt – ein eigenes Betriebssystem präsentieren. Was mich persönlich ein wenig irritiert ist einer der seitens Google angeführten Gründe. „Die meisten Betriebssysteme seien zu einer Zeit entstanden, als es das Internet noch nicht gab“ liest man u. a. bei Golem.

Das ist doch aber kein Argument, oder?! Werden nicht Sprüche aus Büchern und Schriftrollen zitiert, deren Erscheinungsdatum noch weiter zurückliegen? Eben. Wird sich deshalb etwas ändern? Ich fürchte nein. Der nicht enden wollende Wettkampf um den besten Browser, das stabilste OS und die Weltmeisterschaft im Schwergewicht, bringen zwar Schlagzeilen, aber wie immer entscheidet der User.

Ob nun Windows, Linux oder weiß-der-Geier-was als OS fungieren wird, ist auch letztlich eine Frage des Anwenderprofils und nicht zuletzt des Geldbeutels.

OS = Operating System = Betriebssystem

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: